Aufruf für den Frieden

Daniel Kirpicsenko, 9.3.2023

Früher hieß es: „ der Körper hätte eine Seele“. Dies ist nur die halbe Wahrheit. Deine Seele hat auch einen Körper, um mit dieser Welt und seinen Erscheinungsformen in Beziehung zu treten. Diese Vernetzung ist ebenso beseelt. (*)

   Wir steuern immer stärker in eine seelenlose Gesellschaft, in ein seelenloses Zeitalter, verstärkt durch die Digitalisierung, durch die so gepushte „künstliche Intelligenz“. Ich frage mich, wie ist es einigen wenigen gelungen, die „natürliche Intelligenz“ von mehr als acht Milliarden Menschen als fast wertloses Potential zu degradieren?

Der Krieg in der Ukraine ist beispielhaft für diesen Vorgang. Die friedensbewegten Menschen, die das Leid aller Beteiligten – sowie der Länder des globalen Südens – in dem Konflikt  im Focus haben, werden in den westlichen Medien und in der politischen Propaganda diffamiert.

Wir haben in unserer westlichen, angeblich so zivilisierten Welt keine wirkliche Demokratie!

Die Zivilgesellschaft hat nicht darüber entscheiden dürfen, welche Sanktionen oder Maßnahmen zum Tragen kommen sollen – im Ukrainekonflikt -, sondern angebliche Verantwortungsträger in der Politik. Diese werden wiederum von den verschiedensten Interessenvertretern in Politik, Wirtschaft und Militär in Geiselhaft genommen.

   Die Weichenstellung für den Konflikt hat seinen Beginn in der Auflösung des Warschauer Paktes, wo die Sowjetregierung den Weg freigemacht hat für die Wiedervereinigung Deutschlands. Im Gegenzug hätte die NATO in Europa ebenfalls aufgelöst gehört, als vertrauensbildende Maßnahme, als Zeichen für einen weiteren Schritt zum Frieden für unsere Erde und ihre Bewohner.

     Aber Nein, Kain ( USA ) möchte seinen Bruder Abel ( Russland ) – siehe Altes Testament – erschlagen.

      Was alles haben wir versäumt , aus unserer Menschheitsgeschichte zu lernen?

Die so gepriesene „ künstliche Intelligenz“ wird noch weniger unsere Menschheitsfragen nach FRIEDEN lösen können, weil ebenfalls SEELENLOS!

————————

(*)aus: Stephanie Fischer, Gott trägt keinen Rauschebart / Altes Geheimwissen neu entdeckt

Kommentar hinterlassen